Refresh loader

Tag 2 (06.10.2022) ein Tag voller Entspannung

Tag 2 (06.10.2022) ein Tag voller Entspannung

Ein neuer Tag und wieder viele neue Eindrücke:

Nach einer ruhigen Nacht gut ausgeschlafen konnten wir uns erstmal einen Eindruck unseres Quartiers verschaffen und haben erst jetzt gesehen in welch einem Paradies wir gelandet sind.

Unser Frühstück war sehr reichlich und so sind wir gestärkt auf unsere weitere Tour gestartet.

Unser erster Stopp bei herrlichstem Sonnenschein waren die MacMac Falls. Ein Wasserfall nach dem Motto klein aber fein.

Danach ging es weiter durch eine Landschaft die unserem Schwarzwald sehr ähnlich war. Überall Bäume und Tannen und teilweise ein Ausblick als würden wir in die Rheinebene schauen – Schwarzwald in Südafrika.

Über Sabie in der Provinz Mpumalanga die berühmt ist für ihre Bananen, Ananas, Papaya und Avocados ging unsere Fahrt weiter.

In Pilgrim`s Rest einer ehemaligen Goldgräberstadt und heute ein unter Denkmalschutz gestelltes Museum haben wir uns in einem urigen Cafe niedergelassen und einen Apfeltarte mit Eis gegönnt.

Da gerade wieder einmal kein Strom zur Verfügung stand gab es statt Cappuccino allerdings nur einen schwarzen Kaffee aber wir sind ja nicht anspruchsvoll. Die einzigartige Lokation hat alles andere übertroffen.

Unsere Fahrt sollte uns noch zu einem weiteren Höhepunkt unseres heutigen Tages führen und zwar zum Graskop Gorge Lift, eine Glasgondel die die Besucher 51 m in die Tiefe bringt. Eine kleine Rundtour in einer beeindruckenden Landschaft im Regenwald zu Fuß mit sehr vielen Eindrücken.

Zum Abschluss noch die Nature Bridge und dann zu unserem Quartier in der alten Mine zu Rainer und Wally (zwei junge deutsche Auswanderer).

Am Abend gab es wieder einmal ein leckeres Menü und zwar bei Abe`s Glashouse in Graskop. Zum erstenmal eine Möglichkeit die authentische afrikanische Kochkunst zu genießen. Pap and Sheba und Bobotie haben wir genossen.

Und zum guten Schluß ein Glas Wein und einen Verdauer ( ZOLADKOWA GORZKA) extra eingeführt aus Schlesien.