Unser Tag beginnt erstmal mit dem Hochladen unserer Berichte der letzten Tage da wir diese mangels Möglichkeiten (Load Shaddow) nicht geschafft haben.
So starten wir heute unsere Tour erst gegen 11:00 Uhr mit dem Ziel Thesen Island. Eine kleine Halbinsel in der Lagune der Schönen und Reichen. In der Tourist Information hatte man uns gesagt, dass wir hier vielleicht Delphine sehen würden. Diese Info war jedoch nicht richtig, wie sich im Gespräch mit einem Bootstour Anbieter herausstellte. Da wir uns für heute schon 2 weitere Ziele vorgenommen hatten konnten wir sein Angebot eine Boatcruise zu buchen nicht annehmen. Wir hoffen eh darauf in Gansbaii die Wale und Delfine zu sehen.
Die Dame der Tourist Information hatte uns auch noch ein besonders gutes Café auf der Insel empfohlen. Hier haben wir unsere Mittagspause mit leckeren Apfeltaschen und Zucchini Focaccia und Kaffee/ Cappuccino genossen.
So sind wir gestärkt weiter zum Steenbok Nature Reserve gefahren. Hier war Zeit für eine kurze Wanderung durch die wunderschöne Naturlandschaft.
Unser heutiges Hauptziel war Brenton on Sea mit einer Strandwanderung bei Ebbe. Als wir ankamen war der Scheitelpunkt zwischen Ebbe und Flut gerade erreicht und so konnten wir sehen, wie das Meer sich zurückzieht.
Unser ausgiebiger Strandspaziergang (1 Stunde hin und eine weitere zurück – insgesamt ca. 6 km) war sehr lohnend, da wir gefühlte 5 Kilo Muscheln in den verschiedensten Versionen eingesammelt haben. Schöne Mitbringsel für die Deko zuhause.
Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft hatten wir nochmals gigantische Ausblicke in die Bucht.
Heute Abend ist ein Tapas Abend vorgesehen. Lassen wir uns überraschen.